Büromanager mit Buchhaltungskenntnissen (w/m/d) in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Woche)

Sie zeichnen sich durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten aus und verfügen über Kenntnisse im Bereich Buchhaltung? Sie streben danach, Ihre Expertise in einem expandierenden Unternehmen mit unkomplizierten Organisationsstrukturen einzubringen?

Die schwabe+braun netzwerke GmbH ist ein etabliertes IT-Systemhaus mit Standorten in Leonberg bei Stuttgart und Würzburg. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert sind wir erfolgreich am Markt tätig und streben eine solide Aufstellung für unsere bevorstehenden Wachstumsschritte an. Hierbei sind wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung angewiesen!

Zur Verstärkung unseres Teams in Leonberg suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Person, die Freude daran hat, die betrieblichen Abläufe in unserem Unternehmen, das derzeit rund 14 Mitarbeiter zählt, im Blick zu behalten, zu organisieren und die Buchhaltung zu unterstützen.

Ihre Aufgaben:

  • Telefon- und E-Mail-Kommunikation, von Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache sowie die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost.
  • Allgemeine Büroorganisation wie die Koordination von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Bestellung von Büromaterial oder auch Ablage.
  • Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen.
  • Organisation von Geschäftsreisen und deren Abrechnung
  • Begleiten von Mailings und anderen Werbemaßnahmen. Das Erstellen von Präsentationsunterlagen und technischen Dokumentationen
  • Die Verwaltung, Organisation der Pflege und Wartung der allgemein genutzten Firmenfahrzeuge.
  • Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Rechnungsstellung und Durchführen von Nachkalkulationen
  • Kasse, Ein- und Ausgangsrechnungen buchen
  • Durchführen der Monatsabschlüsse

Die Anforderungen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Outlook, und elektronischer Buchhaltung
  • Organisationstalent, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, belastbar, flexibel und verschwiegen
  • Sie freuen sich darauf, eigenverantwortlich in einem Team Projekte schnell und effizient zu bearbeiten
  • Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie selbständig und eigenverantwortlich arbeiten können
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind ein service- und kundenorientierter Mensch mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten, Freude an
  • Kommunikation und Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und Prozesse
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der operativen Buchhaltung von Vorteil

Wir bieten:

  • Eine attraktive Arbeitsumgebung in einem hocheffektiven Team.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Einen modernen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einem motivierten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice nach Abstimmung.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Täglich kostenfrei frisches Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) 1x im Monat gemeinsames Pizzaessen
  • 1 x im Monat Büromassage.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse, Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihr nächstmöglicher Eintrittstermin) an:

bewerbung@schwabe-braun.de